Dienstag, 4. Juni 2013
Tag 2 - Erinnerungen
Unbekannter Leser, Du glaubst nicht, was ich heute erlebt habe!
Nichts besonderes. Morgen kommt der Tag der Ereignisse erst.
Aber zunächst zum heutigen Tag. Die Schule ist in Ordnung gewesen. Doppel-Physik war sogar zu ertragen... Es war beinahe die erträglichste Stunde überhaupt...
Da gibt es diesen Jungen, in den ich anfangs total verschossen war; mit der Zeit ist das Interesse aber verflogen. Er hat riesige blaue Augen, ist genau genommen aber eine ziemliche Nervensäge. Er sitzt neben mir und ich glaube 1 von 3 Stunden finde ich ihn sogar nett, der Rest ist eher nur am Rande zu ertragen. Er ist eine dieser Personen, die so tun als hätten sie den Unterricht nicht nötig. Sein Humor ist auch nicht wirklich der meine.
Trotzdem tut er mir leid, denn seine Arme sind ganz zernarbt, wohl vom Ritzen.
Es hat bestimmt unheimlich lange gedauert bis er eine gewisse Akzeptanz der anderen Schüler erlangt hat (ich bin by the way neu auf der Schule)... Aber ich denke, er kann sich mittlerweile auch gut selbst verteidigen. Wenn auch auf eine seltsame Art.
Ich erinnere mich daran, dass ich mich vor ungefähr 5 Jahren auch einmal geritzt habe. Aber nur "probeweise". Das heißt nicht ohne Grund, jeden Tag als ich nach Hause kam ging ich zuerst hoch auf mein Zimmer und weinte, weil ich in der Schule wie ein Nichts behandelt wurde. Nach 10 Minuten weinen bin ich dann runter zum Essen gekommen.
Dabei haben diese Menschen es noch nicht einmal verdient, eine Narbe auf meiner Haut zu sein. Sie sind nicht einmal das wert. Nicht auch nur eine Träne.
... Aber wieder zurück in die Gegenwart. Heute ist Dienstag (und schon wieder sind wir in der Vergangenheit). Letzten Dienstag war ich bei Markant. Da saß an der Kasse ein Junge, der war so alt wie ich. Und er hat gelächelt. Und ich weiß, das ist irgendwie hirnrissig, das zu erwähnen... Aber es ist so selten, heutzutage ein Lächeln von Jugendlichen in meinem Alter zu bekommen. Alle sind so kalt und ignorant.

... comment